Samstag, 1. Juli 2017

Eine gute Gelegenheit

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist der Juni schon vorbei. Draußen prasselt der Regen an die Scheiben und der Wind rackelt an den Jalousien. Na, der Juli gibt ja nicht gerade einen schönen Sommereinstand.
Lotte
Nicht traurig sein. Bestimmt bessert er sich noch. Für uns ist dieses Regenwetter genau die passende Gelegenheit euch noch die letzten gelben Fotos zu zeigen. Wir machen also einen kleinen Rückblick in den Juni.
Emma und Lotte
Draußen ziehen die dunkelgrauen Wolken vorbei und wir gucken uns leuchtende Fotos an. Das tut doch richtig gut. Hoffentlich habt ihr auch Freude daran noch einmal mit uns durch die blühenden Rapsfelder zu trödeln.
Emma im Rapsfeld
Ihr braucht auch nicht, wie Emma (seht ihr sie eigentlich?), in das Rapsfeld rein zu gehen. Das hat Emma nur gemacht, weil es da zwischen den ersten Reihen so schön feucht war.
Beagle
Wenn Emma dann wieder raus gehuscht kam, sah sie SO aus. Von wegen feucht, Emma war klatschnass und überall hingen gelbe Blüten in ihrem Fell. Aber Emma fand das toll. Zum Glück ist Emma selbstreinigend und nach einer Weile war sie wieder trocken und die gelben Blüten schüttelte sie einfach aus dem Fell.
Landschaft mit blühenden Rapsfeldern
Unsere Zweibeiner und die Knipsmaschine konnten sich nicht beherrschen und knipsten fröhlich in der Gegend rum. Auch der Lieblingsbaum musste auf ein gelbes Foto.
Landschaft mit blühenden Sträuchern
Alle blühenden Sträucher wurden fotografiert und immer mit gelbem Hintergrund. Ihr könnt euch bestimmt denken das wir ganz oft auf unsere Menschen warten mussten.
Emma
Solange konnte Hund es sich im Schatten bequem machen und mal schön durchs Gras kullern.
durch die Felder wandern
So, können wir nun weiter gehen?
Hund
Guck, guck, da bin ich. Jetzt ist aber Schluss mit den gelben Fotos. Der Raps ist längst verblüht und die Farben an den Feldern haben sich geändert. Der Sommer macht gerade Pause. Die Natur braucht den Regen damit bald wieder neue Blumen blühen.
Spaziergang mit Beagle
Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Herrliche Bilder! Und so ein selbstreinigendes Fell ist schon sehr praktisch, das ist bei uns leider ein wenig anders...
    Liebe grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma & Lotte,
    eure "gelben" Fotos schauen traumhaft aus <3
    Auch bei uns hat sich der Juli mit Sturm und SEHR viel Regen angekündigt.
    Es kann nur besser werden!
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit Grüßen vopn Heidi,
    euch ALLEN einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab jetzt gerne in den "gelben" Erinnerungen geschwelgt. Der Sommer macht auch bei uns gerade Pause und sogar der langersehnte Regen ist ein wenig zu besuch - er ist mit seinem Nass ein wenig geizig in diesem Jahr - doch meine Menschen meinen, dafür haben uns bis jetzt die grausligen die Unwetter verschohnt.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Alwyas nice to visit your blog !!
    I love watching photos of your dogs!!
    Happy Sunday !

    AntwortenLöschen
  5. Wir lieben die gelben Rapsfelder, die mit etwas Entfernung wie leuchtende Teppiche aussehen. Wirklich sehr schön.

    Emma sieht aber ganz erschöpft aus, wie sie dort mit der langen Zunge liegt. Ein Besuch im Rapsfeld scheint ja wir sehr anstrengend zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön die Rapsfelder sind. Aber wenn die Sonne drauf scheinen würde, wäre es noch ein bischen schöner als die vielen Regentropfen:-) Ich hoffe sehr, dass der Juli noch sonniger wird.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos! Bei uns ist alles dürr und die paar Tropfen, die es geregnet hat, waren viel zu wenig! Kühl ist es, aber die Natur lechzt nach Wasser!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder vom Raps! So ein selbstreinigendes Fell ist sehr praktisch, bei Charly sieht das leider anders aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos!
    Pflegeleicht ... das sind wir auch. Zweimal geschüttelt und alles fällt aus dem Fell. Im Sommer ist das sehr schön, aber im Winter immer etwas kühl.
    LG
    Buffy, Carry und die Zweibeiner

    AntwortenLöschen
  10. Emma hat ja eine ganz schön lange Zunge *wow* Und das gelbe Blumenkleid steht ihr ganz ausgezeichnet :-)
    Der Juli hat hier recht angenehm begonnen - es war nicht so brütend heiß, sondern richtig angenehm!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Gelb ist Mariechens Lieblingsfarbe. Bald blühen die Sonnenblumen ihr schönstes Gelb, darauf dürft ihr euch schon freuen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...